Indiens wilde Esel

Der Bauer Punja ist wahrlich kein Typ eines Kriegers. Aber wenn er nachts sein Feld im Westen Indiens verteidigt, dann geht es um die Existenz seiner Familie, und dann rennt er, bis er die Feinde in die Flucht geschlagen hat. Bei den Feinden handelt es sich um Wildesel namens Khur. Aus dem „Kleinen Rann von Kutch“ wird nach den Überflutungen durch den Monsun alljährlich eine Salzwüste, ein Glutofen. Nur Überlebenskünstler haben hier noch eine Chance. Die Genügsamkeit der Wildesel ist in dieser Region legendär.

Director: Eberhard Meyer

Eberhard Meyer was working at the university for television and film in Munich
(Hochschule für Fernsehen und Film HFF) as an assistant and adjunct professor. Since 1975 he is a freelance writer and director. He is regulary travelling to Indonesia for enquiries and for the protection of species. 1999 he initialised the formation of the TURTLE FOUNDATION (Schildkröten-Stiftung). In 2001 he founded the company tigerbaby.tv media GmbH in Münsing-Ammerland

Germany
2006
43 Min.
Director: Eberhard Meyer
Script: Eberhard Meyer
Cinematography: Martin Rösner
Editing: Dirk Göhler
Music: Ulrich Rassy
Narrator: Gert Heidenreich, Irina Wanka
Editor: Udo A. Zimmermann (BR)