Christoph Biemann

Land:

Christoph Biemann wurde 1952 in Ludwigslust geboren und wuchs in Hildesheim auf. Nach dem Abitur war er Gasthörer an der Harvard University (Cambridge/Massachusetts) und studierte dann an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Von 1972 bis 1979 arbeitete er als freier Mitarbeiter im WDR Kinderprogramm und anschließend bis 1989 als fest angestellter Regisseur bei Flash-Film in Köln.
Seit 1990 arbeitet er selbstständig in seiner eigenen Firma DeltaTV Filmproduktion, Köln.
Seit 1972 ist Christoph für die „Sendung mit der Maus“ tätig. Außerdem übernahm er
Lehrtätigkeiten in Siegen, Kuala Lumpur, Nairobi, Wolfenbüttel. Unter seinen zahlreichen Preisen und Auszeichnungen sind auch der Adolf-Grimme Preis und das Bundesverdienstkreuz.
Christoph ist verheiratet und hat 4 Kinder und 2 Enkelkinder.

Filme
Die Sendung mit der Maus: Die Quelle
Publikumspreis Bester Kurzfilm für Kids 2014