Stefan Geier

Land: Deutschland

Stefan Geier

Stefan Geier hat Mathematik und Physik studiert. Nach 18-monatigem Volontariat beim Bayerischen Rundfunk arbeitet er seit 2006 als freier Wissenschaftsjournalist für die Wissenschaftsredaktionen (Fernsehen/Hörfunk) der ARD und des ORF. Für seine Sendungen hat er mehrere nationale und internationale Journalisten- und Filmpreise erhalten, u.a. den 3. Preis beim Vaasa Naturfilmfestival 2010 (Finnland) für den besten Wissenschaftsfilm. Sein Film "Auf der leisen Spur der Schnabelwale" war einer von drei Finalisten beim US-amerikanischen Blue Ocean Film Festival (Kategorie: Best Marine Science). "Krieg der Ameisen" wurde 2012 produziert und wird am 6.9. auf ARTE (Frankreich/Deutschland) gesendet

Filme
Krieg der Ameisen
Bester ökologischer Film 2012 Heinz Sielmann Filmpreis 2012