Georg Misch

Land: Deutschland

Georg Misch ist Regisseur und Produzent. Seine Laufbahn im Filmbereich begann es als Toningenieur, bevor er Film und Medien an der University of Stirling sowie Dokumentarfilmregie an der British National Film and Television School (NFTS) studierte. Nachdem ihm die „Saatchi&Saatchi new directors showcase“ in Cannes ein Feature widmete, wandte er sich dem Werbefilm zu. Nach kurzer Zeit fand er aber zu seiner wahren Leidenschaft zurück: dem Dokumentarfilm. Als Regisseur und Produzent machte er Filme für BBC, Channel4, ARTE und andere namhafte europäische TV Stationen. Drei seiner langen Dokumentarfilme hatten Kinostarts in Österreich, Deutschland und den Vereinigten Staaten. 2002 gründete er gemeinsam mit Ralph Wieser Mischief Films. Von Zeit zu Zeit arbeitet er immer noch als Tonmeister. Seit 2004 ist er Leiter des Schwerpunktes Filmton an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien.

Filme
Wüstenschiffe – Von Kamelen und Menschen
Bester ökologischer Film 2013