Jörg Wilhelmy

Land: Deutschland

Jörg Wilhelmy

Jörg Wilhelmy, Jahrgang 1951, ist in Kiel aufgewachsen. Schon seit seiner Schulzeit prägte die Ostsee seine Liebe zum Wasser - zunächst auf dem Wasser und erst nach seiner Rückkehr nach Kiel auch unter Wasser.
In der Filmerei mit Partner Lars Weisner konnte er dann zwei Hobbys vereinen. Nach dem Buch "Tauchplätze in der Ostsee" kam dann mit den "Ostsee-Impressionen" quasi der erste Film zum Buch. Jetzt ist mit "Zauber der Ostsee" der zweite Film fertig geworden. Er kombiniert die besten Szenen des ersten Films mit neuen Szenen, die in mehr als fünf Jahren Taucherei gesammelt wurden.
Das Team drehte aber auch Tauchfilme im Roten Meer und auf den Malediven.
Lars Weisner und Jörg Wilhelmy sind Amateure, ihre Filme entstehen in Eigenarbeit mit viel Liebe zum Detail. Jörg Wilhelmy arbeitet hauptberuflich als Journalist beim Hörfunk.