Auf der Spur der Küstenwölfe

Wölfe – die großen Jäger des Nordens. Bisher glaubte man alles über sie zu wissen. Doch an der Westküste Kanadas leben Wölfe, die bis vor kurzem unentdeckt blieben. Gudrun Pflüger, eine junge Wissenschaftlerin, macht sich in den undurchdringlichen Küstenregenwäldern British Columbias auf die abenteuerliche Suche nach den geheimnisvollen Küstenwölfen und setzt dabei sogar ihr Leben aufs Spiel.

Regisseur: Richard Matthews

Richard ist ein international anerkannter Naturfilmemacher mit über 30 Jahren Erfahrung als Produzent, Kameramann und Regisseur. In Südafrika geboren, war Richard zunächst beim BBC Natural History Unit, bevor er als freiberuflicher Kameramann und Produzent begann, eigene Programme zu schaffen. Von Kapstadt aus agierend ist Richard spezialisiert auf Luftaufnahmen und hat dabei mehrere kreiselstabilisierte Luftbildkamerasysteme für leichte Flugzeuge und Helikopter entwickelt. Seine Filme haben zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem fünf Emmys und einen BAFTA. Im Jahr 2010 gründete Richard zusammen mit seinen talentierten Kollegen Joe Kennedy und Katharina Pechel die Produktionsfirma Table Mountain Films. Diese hat sich jetzt schon einen ausgezeichneten Ruf erarbeitet in Bezug auf exzellente Qualität und Innovation. Die aktuellsten Filme sind “Beachwolf” für Terra Mater und “A Wild Dogs Tale” für National Geographic Wild und ORF.

2006
52 Min.
Regisseur: Richard Matthews
Autor: Jeremy Evans
Kamera: Richard Matthews
Schnitt: Harald E. Hohmann
Musik: Grant Mc Lachlan
Sprecher: Joe Kennedy
Redaktion: Ellen Lannois