Die Grössten Wasserfälle der Erde – Naturwunder Iguacu

Die größten Wasserfälle der Erde beherbergen ein kostbares Geheimnis: im Herzen eines der Bedrohtesten Lebensräume der Erde – dem atlantischen Regenwald - geht der gefleckte Jaguar auf Beutesuche, tummeln sich verspielte Nasenbären in den höchsten Baumkronen und stürzen sich Russsegler wagemutig durch tosende Wassermassen um ihren Nachwuchs zu versorgen.

Regie: Christian Baumeister

Der vielfach ausgezeichnete Kameramann und Regisseur Christian Baumeister (*1971) gehört zu den besten Tier- und Naturfilmern Deutschlands. Er steht für atemberaubende Landschaftsbilder, detaillierte Tierportraits und eine perfekte Bildkomposition. An sein Biologiestudium schloss er ein Tierfilmstudium an. Im Jahre 2001 gründete er die Produktionsfirma Light&Shadow mit Sitz in Münster. Seine Filmprojekte führten ihn in alle Welt, wo viele Filme und einige länderumspannende Hochglanz- Tierfilmserien entstanden. Sein Dreiteiler „Die Anden – Natur am Limit“ wurde in den USA für 2 Emmys nominiert.

Deutschland
2006
43 Min.
Regie: Christian Baumeister
Buch: Christian Baumeister
Kamera: Christian Baumeister
Schnitt: Stefan Canham
Musik: Oliver Heuss
Sprecher/in: Frank Glaubrecht
Redaktion: Wolf Lengwenus (NDR)
Nominierungen: Beste Kamera 2007