Fu Long - Kleiner Panda ganz groß

Am Donnerstag, den 23.08.2007, sorgte die Geburt eines Pandababys im Tiergarten Schönbrunn für helle Aufregung. Der rosarote, laut fiepende Winzling war das erste Pandababy Europas, das auf natürliche Weise gezeugt wurde. Die Serie „Panda-TV“ begleitet das schwarz-weiße Baby während der ersten Lebensmonate. Dieses Special lässt nun die Highlights des ersten halben Jahrs Revue passieren.

Regisseur: Dr. Heinz Leger

Heinz Leger studierte Kommunikation, Journalismus und Politikwissenschaften in Salzburg und Journalismus in Paris. Von 1990 an arbeitet er als freier Produzent für das ORF. Seit 2000 ist er auch als Autor und Regisseur tätig und produzierte über 300 Features.

2008
48 Min.
Deutsch
Regisseur: Dr. Heinz Leger
Autor:
Kamera: Klaus Achter, Christian Stolz
Schnitt: Martin Biribauer
Musik: Hannes Bertolini
Sprecher: Victor Couzyn
Redaktion: ORF Universum