The Sea that becomes a desert

Orumieh Lake ist einer der größten Seen in Westasien, der eine Fläche von fast 5000 km² bedeckt. Durch menschliches Handeln und der globalen Erwärmung wird er austrocknen. Touristen kommen nicht länger an die Küsten, Ressorts wurden geschlossen, die Arbeitslosenzahlen steigen stetig und alle Investitionen führten bislang ins Nichts, doch noch sprudelt eine kleine Quelle der Hoffnung .

Regie: Ali-Jafar Abdipour

Ali-Jafar Abdipour wurde 1971 in Teheran geboren. 1996 machte er seinen Bachelorabschluss in Filmgestaltung an der Universität für Kunst in Teheran. Er arbeitete als Regieassistent, Regisseur und Produzent für verschiedene Dokumentarfilme. Außerdem arbeitete als Journalist für die iranische Zeitung SALAAM.

Schweden
2011
12 Min.
5
Regie: Ali-Jafar Abdipour
Buch:
Kamera:
Schnitt:
Musik:
Nominierungen: Publikumspreis Bester Kurzfilm 2011
Webseite URL: www.tv.Sunchild.org