Save Koh Tao Paradise

Die Insel Koh Tao lebt vom Tauchtourismus, doch mit den Tauchern kamen neben Geld auch Probleme. Mit den erfolgreichen Projekten "Buancy World" und "Bio-Rock" wird darüber informiert, wie man es geschafft hat, Tourismus und Naturschutz in Einklang zu bringen, so dass beide voneinander profitieren können. Das Einkommen der Inselbewohner ist gesichert und die faszinierende Unterwasserwelt bleibt erhalten.

 

Regisseur: Christian Laitenberger

2010 machte Christian Laitenberger seinen Abschluss als Student der FH Kiel im Bereich Multimedia Production. Der Film "Save Koh Tao Paradise" war sein Abschlussprojekt in den Bereichen HD, Dokumentar und Unterwasser. Außerdem gab ihm der Film die Möglichkeit sich gleichzeitig als Unterwasserkameramann ausbilden zu lassen. Neben diesem Film arbeitete er während des Studiums an den Kurzfilmen "Der erste Artikel" und "Knolle" mit.

2010
26 Min.
Deutsch
7
Regisseur: Christian Laitenberger
Autor:
Kamera:
Schnitt:
Musik: