Wildes Deutschland - Vorpommerns Küste

An der Ostsee liegt eine der schönsten Naturlandschaften Deutschlands mit ihren berühmten Wahrzeichen: Die Kreidefelsen von Rügen bieten den seltenen Wanderfalken geschützte Brutmöglichkeiten. In den Buchenwäldern von Jasmund ziehen Dachse ihre Jungen auf. Die Bodden der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst gleichen karibischen Lagunen. Im Herbst rasten hier bis zu 60.000 Kraniche. Im Darßer Urwald kommen die Hirsche bis an den Strand, wo sich die Bullen zur Brunft erbitterte Kämpfe liefern.

Regisseur: Christoph Hauschild

Christoph Hauschild war Mitarbeiter beim WWF Mölln und begann dann ein Studium zum Dipl. Ing. für Landschaftnutzung und Naturschutz. Während des Studiums arbeitete er als Kamera-Assistent und Location-Scout für wildlife.tv in Indien, Uganda, Kenia, Griechenland, Polen, Deutschland. Er produzierte für die Nebensiek Filmproduktion Filme. Seit 2007 besitzt er eine eigene Produktionsfirma namens „Corax Film“.

2011
45 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Christoph Hauschild
Autor: Christoph Hausschild
Kamera: Christoph Hauschild, Karl-Heinz Sass, Klaus Jürgen Stuhl, Dieter Szöke
Schnitt: Maria Hemmleb
Musik: Andreas Dicke, Thomas Onderka
Sprecher: Hans-Peter Bögel
Redaktion: Wolf Lengwenus (NDR), Jörg Neumann (RBB), Meyen Wachholz (RBB/ARTE)