Willi wills wissen - Rauf auf den Baum!

Reporter Willi Weitzel nimmt uns mit auf die Reise durch den "Blätterwald". Zuerst trifft Willi Bernd, der anstatt Bäume zu fällen, sie woanders wieder einpflanzt. In Sabines Eichhörnchen-Auffangstation in München finden elternlose Eichhörnchenbabys ein neues Zuhause. Willis nächste Station ist die Baumschule Wörlein. Hier ist er mit Roman verabredet, der ihm erklärt, was Bäume alles können. Und Baumdoktor Bodo sorgt dafür, dass Bäume einen festen Stand haben und nicht umfallen.

Regisseur: Petra Schäfer

Von 1992 bis 1996 war Petra Schäfer Redaktions-Assistentin, Projektleiterin und Redakteurin für verschiedene Sendereihen bei SAT 1. Von 1996 bis 1999 war sie als Assistentin der Producerin und Redaktionsleiterin bei TM 3 tätig. Von 2000 bis 2001 arbeitete sie als Redakteurin der Sendereihen "Expedition Robinson" und "Getrandet" bei RTL 2 und von 2001-2001 als Redakteurin von "Abenteuer Ferne" und "Abenteuer Natur" (Kabel 1). Seit 2002 ist Petra Schäfer als Producerin beim BR und KiKa unter anderem verantwortlich für "Willi will's wissen".

2001
25 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Petra Schäfer
Autor: Diverse
Kamera: HP Fischer, Stefan Schindler, Martin Tischner
Schnitt: Suzi Giebler
Musik: Dieter Holesch, Ecco Meineke
Sprecher: Willi Weitzel
Redaktion: Birgitta Kaßeckert (BR)
Nominierungen: Preis der Jugendjury 2011