Kulturlandschaften Europas - Südtirol

Blühende Almwiesen, endlose Obstplantagen, romantische Dörfer - so kennen und schätzen Touristen Südtirol. Doch der landschaftliche Traum ist hart erarbeitet. Landwirtschaft ist hier eine ständige Bewährungsprobe: der Großteil der Region besteht aus hohem, steinigem Gebirge. Doch die Bauern haben ihre Nische gefundenund es geschafft, die einst arme Gegend in einer der reichsten Regionen Europas zu verwandeln.

Regisseur: Susann Reichenbach

Susann Reichenbach wurde 1977 in der Nähe von Leipzig geboren. Sie studierte Politikwissenschaft in Freiburg und Pisa. Erste journalistische Erfahrungen sammelte sie noch während des Studiums, unter anderem beim DeutschlandRadio und beim ZDF in London. Beim Mitteldeutschen Rundfunk absolvierte sie ein Volontariat und arbeitete anschließend als Nachrichtensprecherin für das Magazin LÄNDERZEIT und das MDR THÜRINGEN JOURNAL. Seit 2011 gehört sie zum Moderatorenteam des MDR THÜRINGEN JOURNALS. Außerdem ist sie als Reporterin im Land unterwegs.

2012
53 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Susann Reichenbach
Autor: Susann Reichenbach
Kamera: Andreas Stahl
Schnitt: Dirk Seliger
Musik: Moris Denis, Eike Hosenfeld, Tim Stanzel
Sprecher: Torsten Michaelis