Leben an der Autobahn

An den Autobahnen, wo niemand es erwartet, befindet sich ein einzigartiges Naturreservoir. Auf den großen Randstreifen, mächtigen Rastplätzen und unter tonnenschweren Autobahnbrücken stören weder Menschen noch Fressfeinde das Leben der anpassungsfähigen Tiere und Pflanzen. Wir reisten entlang der niedersächsischen Autobahnen und begleiteten Menschen, für die die Natur der Grund ist, hier anzuhalten.

 

Regisseur: Tom Fischer

Tom Fischer, 31, wird in Kiel geboren. Nach seinem Fachabitur studiert er ab 2002 Journalistik an der Fachhochschule Hannover und schließt mit dem Bachelor of Arts Honours ab. 2006 beginnt sein Volontariat bei der Gebrüder Beetz Filmproduktion. Hier entwickelt und betreut er Dokumentarfilme und TV-Sendungen. Seit 2009 ist er selbstständiger Regisseur und realisierte bislang über 20 Filme. Seit 2010 ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule Hannover. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter.

2013
28 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Tom Fischer
Autor: Tom Fischer
Kamera: Reinhard Bettauer
Schnitt: Kay-Stephan Rettig
Musik: Daniel Burrows, Daniel Mallender, Thomas Hill, BBC Produktion Musik
Sprecher: Peter Kämpfe
Redaktion: NDR Hannover, LFH Nds FS, W. Schulz, S.Wachhaus
Nominierungen: Preis der Jugendjury 2013