Legacy

LEGACY erzählt den Verlust einer Haustiermaus und die Faszination eines kleinen Mädchens für den Tod und vielschichtige Beerdigungen. Das Video erkundet diverse Zeremonien, angefangen bei einer traditionellen japanischen Beerdigung bis zu einer Weltraumbestattung.

Regisseur: Bryn Chainey

Bryn Chainey, geboren in London in 1986, ist Drehbuchautor und Regisseur. Er studierte an der Griffith Film School in Australien wo er 2006 sein Diplom machte. Seitdem wurden seine Kurzfilme auf mehr als fünfzig internationalen Filmfestspielen gezeigt. Für seinem Kurzfilm ‚Jonah and the Vicarious Nature of Homesickness‘ gewann er den Berlin Today Award auf der 60. Berlinale. 2011 bekam Bryn ein Stipendium vom Berlin Nipkow Program um sein ersten Langfilm zu entwickeln.

2011
4 Min.
Regisseur: Bryn Chainey
Autor: Bryn Chainey
Kamera: Anselm Belser, Cate Smierciak
Schnitt: Bryn Chainey
Musik: Alcoholic Faith Mission
Nominierungen: Frohnatur 2013