Legends of the Deep - The Giant Squid

Den Riesentintenfisch, mit der gewaltigen Länge von bis zu 18 m, hatte bisher noch nie jemand lebend in der Tiefsee gesehen. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern wurde eine Expedition gestartet, die 1000 m in die Tiefe des Ozeans vordrang. Nach 100 Tauchgängen und insgesamt 400 Stunden, fand man endlich die Spur eines Riesentintenfisches in seinem natürlichen Habitat in den Tiefen des Ozeans. Freuen Sie sich auf bisher nicht Gesehenes: die glänzende Schönheit des Riesentintenfisches.

Regisseur: Yasuhiro Koyama

Koyama hat während seiner gesamten Karriere beim japanischen Sender NHK naturkundliche Programme mit Schwerpunkt auf dem Leben im Meer gedreht. Er kam 1996 zu NHK und ist seit 2001 in der Sparte Wissenschafts- und Umweltprogramme tätig. Inhalte seiner Filme waren unter anderem die Auswirkungen eines Vulkanausbruches auf das Leben unter Wasser nahe der japanischen Insel Miyake-jima; Giraffen in der Namib-Wüste; Quastenflosser; und die ersten Videoaufnahmen eines Riesenkalmars in seinem natürlichen Lebensraum.

2013
52 Min.
Englisch
1
Regisseur: Yasuhiro Koyama
Autor:
Kamera: Eiji Kono,Tatsuhiko Sugita,Masashi Wada, Hirofumi Zusho, Hironari Okamoto, Ken Tsukakoshi
Schnitt:
Musik: Joe Hisaishi
Sprecher: David Attenborough
Redaktion: Nobuhito Sawamura