Schladminger Bergwelten – Von Gipfeln und Gämsen

Schladming, internationales Wintersportzentrum. Doch am Rande der Skipisten gibt es Wildlife pur: Gämsen, Birkhühner, seltene Sperlingskäuze, prächtige Rothirsche und viele weitere Wildtiere finden hier ideale Lebensbedingungen. Auch die Bergseen der Niederen Tauern bilden ein kleines Universum für eine Tier- und Pflanzenwelt, die sich oft nurdurchs Mikroskop erschließen lässt.

Regisseur: Franz Hafner

Der 1960 geborene Filmemacher studierte in Wien Biologie. Ab 1982 arbeitete er als Fotograf und freier Journalist an verschiedenen Natur- und Artenschutzprojekten und beteiligte sich an diversen Forschungsarbeiten. 1989 erhielt er den Wissenschaftsförderungspreis in Kärnten. Ab 1996 begann er mit der Naturfilmarbeit.

2013
50 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Franz Hafner
Autor: Franz Hafner
Kamera: Rudolf Diesel, Dietrich Heller, Harald Mittermüller, Josef Neuper, Irmin Kerck;
Schnitt: Roland Buzzi
Musik: Roman Kariolou
Sprecher: Otto Clemens