Thunfische - Jäger der Meere

Meeresbiologe und Tierfilmer Rick Rosenthal begibt sich auf eine spektakuläre Mission, um den Thunfischen auf ihrer Reise durch den Atlantik zu folgen. Seine Faszination für den Thunfisch begann vor vielen Jahren, als er während eines Tauchgangs vor den Azoren Zeuge eines außergewöhnlichen Ereignisses wurde. Delfine, Seevögel und Blauflossenthunfische machten gemeinsam Jagd auf einen Fischschwarm. Das Wasser schien beinahe zu brodeln.

Regisseur: Rick Rosenthal

Der renommierte US-amerikanische Unterwasserfilmer und Meeresbiologe Rick Rosenthal wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet, u.a. erhielt er 3x den begehrten Emmy Award. Seine richtungsweisenden Aufnahmen sind international bekannt: z.B. in PLANET EARTH , BLUE PLANET und LIFE für die BBC und GREAT MIGRATIONS für National Geographic. Auch HOT TUNA wurde weltweit gezeigt. So saßen in Japan allein über 10 Millionen Zuschauer an einem Abend vor dem Fernseher.

2012
45 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Rick Rosenthal
Autor: Jonathan Grupper, Lothar Frenz (deutsche Fassung)
Kamera: Rick Rosenthal
Schnitt: Chris Aikenhead, Jim Knowlthon
Musik: Lenny Williams
Sprecher: Stephan Benson
Redaktion: Jörn Röver (NDR Naturfilm Doclights GmbH)
Preise: Bester Meeresfilm 2013
Nominierungen: Bester Meeresfilm 2013