Traumland Exmoor - Der wilde Hengst von Porlock Hill

Im Südosten Englands liegt der wildeste Nationalpark des Königreiches. Das gewaltige Hochplateau grenzt direkt an den Atlantik und bietet den Exmoor-Ponies seit über 1.000 Jahren eine ideale Heimat. Auf dem Porlock Hill begleitet der Tierfilmer Marc Lubetzki einen wilden Hengst mit seiner Herde und dokumentiert liebevoll das natürliche Verhalten der Tiere. Die weitläufige Heidelandschaft entführt den Zuschauer in eine einzigartige Traumwelt und zeigt Europa von einer überraschenden Seite.

 

Regisseur: Marc Lubetzki

Marc Lubetzki wurde am 01.07.1971 in Hamburg geboren. Schon als Jugendlicher fühlte er sich oft wie in einem Käfig eingesperrt und konnte seinen Drang nach Freiheit nicht lange unterdrücken. Während einer Durchquerung der Osttürkei zu Pferd entdeckte er, dass kein Tier Freiheit, Abenteuer und Ausdauer so stark verkörpert wie ein Pferd. Im Alter von 39 Jahren begann der gelernte Sattlermeister Pferdevideos für Reiter zu produzieren und filmt seit 2012 Wildpferde.

2012
30 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Marc Lubetzki
Autor: Marc Lubetzki
Kamera: Marc Lubetzki
Schnitt: Marc Lubetzki
Musik: Soundtaxi
Sprecher: Monika Hein, Marc Lubetzki
Nominierungen: Preis der Jugendjury 2013