Wildes Polen - Tatra, Ostsee und Masuren

Wo leben in Europa noch Wisente in freier Wildbahn? Und wo brüten vermutlich mehr Zugvögel als in jedem anderen europäischen Land? Polens Natur steckt voller Überraschungen: Den Süden überragen die über 2.000 Meter hohen Gipfel der Tatra, im Nordosten formt die Biebrza eines der größten Sumpfgebiete Europas – ein Paradies für seltene Vögel, wie den Kampfläufer. Ein Jahr lang arbeiteten die renommierten Tierfilmer Hans-Peter Kuttler und Ernst Sasse an der hochwertigen HD-Dokumentation.

Regie: Hans-Peter Kuttler

Hans- Peter Kuttler wurde 1971 in Bochum geboren. Seine Wurzeln als Tierfilmer gründen in der Naturfotografie während dreier mehrmonatiger Reisen nach Kanada & Alaska Anfang der 90´er Jahre. Nach einem längeren Forschungsaufenthalt in der Karibik und der Beendigung seines Biologie-Studiums in Frankfurt, arbeitete Hans-Peter von 2000 bis 2002 als Kameramann bei Nautilusfilm.
Es folgte ein anschließender Wechsel zu Ernst Sasse mit einer langjährigen Zusammenarbeit. Seit 2011 ist er eigenständiger Produzent. Bis heute umfasst seine Filmografie die Mitarbeit an 29 Tierfilmproduktionen ua. für ARD, NDR, BR, Arte und Parthenon Entertainment.

Regie: Ernst Sasse

Dr. Ernst Sasse, geboren 1953.
Nach dem Studium der Biologie und Geografie Lehrer am Gymnasium. Doktorarbeit in Naturwissenschaften.
Seit 1989 Regie und Kamera bei Naturfilmproduktionen.

2004 ‚Das Wendland'; 2005 ‚Bulgarien - durch den wilden Balkan'; Kamera: ‚Wilde Heimat'; 2006 ‚Ostfriesland - 7 Inseln und ein Meer'; 2008 Kamera: ‚Wildes Rußland - Kaukasus'; Kamera: ‚Tanzania - Die Ärzte vom Kilimanjaro'; 2009 ‚Bama der Gorillamann - Abenteuer in Kamerun; ‚Das Weserbergland - Sagenhaftes Niedersachsen'; ‚Kroatien - Naturparadies zwischen Donau und Adria'; 2010 ‚Schottland - Land und Inseln aus Wetter und Licht (AT)'

Deutschland
2013
45 Min.
Deutsch
1
Regie: Hans-Peter Kuttler, Ernst Sasse
Buch: Hans-Peter Kuttler, Ernst Sasse
Kamera: Hans-Peter Kuttler, Ernst Sasse
Schnitt: Stefan Canham
Musik: Clemens Winterhalter
Sprecher/in: Hans- Peter Bögel
Redaktion: Ralf Quibeldey (NDR), Mirja Kaiser (ARTE), Franz Fuchs (ORF)