Arena der Elefanten - Graue Riesen unter sich

Wie ticken die grauen Riesen? Wie regeln sie ihre Konflikte und Machtkämpfe? Wie entstehen ihre Dynastien? Ein Wasserloch in Namibias Buschland ermöglicht der Verhaltensforscherin Caitlin O’Connell ungeahnte Einblicke in das Zusammenleben der mächtigsten Landtiere der Welt. Seit 20 Jahren beobachtet sie, wie hier in der Trockenzeit Elefanten-Politik gemacht wird.

Regisseur: Julian Thomas

Julian Thomas ist ein preisgekrönter Dokumentarfilm-Produzent. Er führt bei vielfältigsten Produktionen Regie, von Multikamera-Außenübertragungen über blue-chip Spezialbeiträge bis hin zu Fernsehmagazin-Reihen. Dafür bekam er breite Anerkennung sowohl von der allgemeinen Presse als auch von wissenschaftlicher und medienkritischer Fachpresse. 2010 gewann er RTS und BAFTA Auszeichnungen für ‘Inside Nature's Giants’ von Channel 4 (deutsch: 'Autopsie XXL'). 2012 wurde sein ‘Secret Life of the Rainforest' von der International 3D Society zur besten 3D-Dokumentation gekürt. 2012 verbrachte er für seinen Film ‘The Elephant King’ sechs Wochen zeltend an einem Wasserloch im Etosha National Park in Namibia, um die Tagespolitik der dortigen Dickhäuter zu dokumentieren.

2012
53 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Julian Thomas
Autor: Julian Thomas
Kamera: Warren Samuels
Schnitt: Steve White
Musik: Guy Michelmore
Sprecher: Otto Clemens, Angelika Lang