Die Inseln über dem Winde

Die Filmemacher durchreisen auf ihrem 30 Jahre alten Segelboot die südöstliche Karibik. Unterwegs besuchen sie Biotope über und unter Wasser, lernen über deren Einzigartigkeit aber auch Gefährdung. Sie filmen 2 g schwere Kolibris in einem bedrohten Naturschutzgebiet, treffen imposante, nistende Lederschildkröten und ihren Nachwuchs und gehen mit tonnenschweren Pottwalen auf Tuchfühlung. Sie treffen Artenschützer und Wissenschaftler, die diese Tiere und ihren Lebensraum schützen.

Regisseur: Thorsten Böhnke

Thorsten Böhnke wurde 1969 in Hameln, Niedersachsen geboren. 1995 zog er nach Kiel, wo er an der Fachhochschule Kiel Schiffbau studierte. Er arbeitete in Australien, Südkorea und Vietnam. Dort entstand sein erster preisgekrönter Film, “Nur 20 Tage nach Saigon”. 2010 begann er die mehrteilige Independent-Dokumentarfilmreihe “Hoch am Wind”, bei der er Natur- und Artenschützer entlang der klassischen Segelrouten besucht. Der preisgekrönte erste Teil der Serie wurde bei den Independent Days gezeigt.

2014
67 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Thorsten Böhnke
Autor: Thorsten Böhnke und Laura Winter
Kamera: Thorsten Böhnke
Schnitt: Thorsten Böhnke
Musik:
Sprecher: Thorsten Böhnke und Laura Winter