LIFE

So düster und freudlos das Leben auch sein mag – die Stimmung kann urplötzlich verändert werden – durch etwas völlig Unerwartetes.

Regisseur: Lasse Lorenzen

Lasse Lorenzen wurde 1981 geboren und wuchs im Süden Dänemarks auf. Nachdem er schon früh seine Liebe fürs Kino entdeckte und bei einigen Kurzfilmen ohne Budget Regie führte, ging er an die Universität Kopenhagen und schloss das Filmstudium mit dem Master ab. Während seines Studiums sammelte er praktische Erfahrung als Regieassistent bei mehreren Kurz- und Werbefilmen sowie während eines knapp einjährigen Auslandsaufenthaltes in Los Angeles. Dort arbeitete er für die Produktionsfirma Phoenix Pictures vorrangig im Bereich Dramaturgie.
Seit nahezu einem Jahrzehnt betätigt sich Lasse Lorenzen als online-Filmkritiker. In den letzten Jahren erfüllte er sowohl Regie- wie auch Produktionsaufgaben für Film, TV und Werbung. Nach mehrjähriger Tätigkeit für dänische Fernsehserien und Filme arbeitet Lasse inzwischen als Regisseur für online-Spots und Werbefilme. LIFE stellt seinen ersten Regie-Ausflug ins fiktionale Fach dar.

2012
2 Min.
3
Regisseur: Lasse Lorenzen
Autor: Lasse Lorenzen
Kamera: Niels A. Hansen
Schnitt: Lasse Lorenzen
Musik: Sir Toby
Nominierungen: Frohnatur 2014