Mäuse oder Wespen? Eine Bussard geschichte

Mäuse oder Wespen? Eine Justierung der Speisekarte auf solch unterschiedliche Vorlieben hat für zwei Greifvögel weitreichende Folgen. Auch wenn sie rein äußerlich oft schwer zu unterscheiden sind – Mäuse- bzw. Wespenbussard sind zwei ungleiche Brüder. So macht die Spezialisierung auf die Insektenkost den einen zum Zugvogel, zu einem Langstreckenzieher. Wer hat die bessere Karte fürs Überleben gezogen? Dafür, dass sie so allerhand Plagegeister kurzhalten, zeigen wir uns ihnen oft wenig dankbar.

Regisseur: Eberhard Meyer

Eberhard Meyer arbeite als Assistent und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) in München. Seit 1975 ist er freiberuflicher Autor und Regisseur. Seit 1999 macht er regelmäßige Reisen nach Indonesien zu Recherchen und Artenschutzzwecken. 1999 initiierte er den Aufbau der TURTLE FOUNDATION (Schildkröten-Stiftung). 2001 gründete er die Firma tigerbaby.tv media GmbH in Münsing-Ammerland

2014
44 Min.
Deutsch
3
Regisseur: Eberhard Meyer
Autor: Eberhard Meyer
Kamera: Ulrich Schramm
Schnitt: Brigitte Desinger
Musik: Ulrich Rassy (Beratung)
Sprecher: Gert Heidenreich
Redaktion: Angela Schmid