Simon's Cat in 'Smitten'

Ein liebestoller Kater versucht, seine Auserwählte zu beeindrucken.

Regisseur: Simon Tofield

Simon Tofield ist ein englischer Trickfilmzeichner und lebt mit seinen vier Katzen zusammen. Er entwickelte schon früh eine Leidenschaft fürs Zeichnen. Er erlernte die Animation von Bildern beim Basteln von Daumenkinos mit Charakteren und Geschichten aus seiner Fantasie. Diese frühen Experimente legten die Grundlage für seine spätere fast 20jährige Karriere als professioneller Trickfilmzeichner und Regisseur. Simons wohl bekannteste Kreation ist Simon’s Cat, eine online-Animationsserie, die allein auf youtube über 480 Millionen Klicks erreicht hat. Neben Katzen und Trickzeichnen sind Simons Hauptinteressen die Britische Tierwelt und die freie Natur.

2014
1 Min.
Englisch
3
Regisseur: Simon Tofield
Autor:
Kamera:
Schnitt:
Musik: Russell Pay
Nominierungen: Frohnatur 2014