The Fisherman

Ein alter Mann will angeln gehen und stellt mit erschrecken fest, dass sich die Welt in der er lebt verändert hat. Trotzdem geht er entschlossen seinen Weg und lässt sich von seinem Unterfangen nicht abbringen...

Regisseur: Moritz Stillhard

Am 1. Februar 1980 bin ich im Kanton Zug in der Schweiz geboren.
Seit meinem 18. Lebensjahr arbeite ich hier als Grafiker.
Ich habe für verschiedene Werbeagenturen in Zürich gearbeitet und bin nun seit 2012 als Selbständiger Art Direktor unterwegs.
Eine klassische Filmausbildung habe ich noch nicht gemacht.
Ehrlich gesagt war der Film "The Fisherman" ein Experiment. Ich wollte herausfinden, ob es mir gelingen wird eine Geschichte mit stop-motion so umzusetzen, wie sie in meinem Kopf war.
Schlussendlich, nach Monaten mit vielen Hochs und Tiefs - hat's dann endlich auch geklappt.

2013
5 Min.
3
Regisseur: Moritz Stillhard
Autor: Moritz Stillhard
Kamera: Moritz Stillhard
Schnitt: Jürgen Kupka
Musik: Peter Anderson
Nominierungen: Frohnatur 2014