BÄRENKINDER

Vaclav Chaloupek ist ein Jahr lang Ersatzmutter für zwei Braunbären. Er teilt mit ihnen sein Haus, spendet Körperwärme, füttert sie und erklärt ihnen die Welt. Während das Weibchen als vorsichtige Entdeckerin die Welt erkundet, ist das Männchen ein ungestümer Rüpel. Je älter die Bären werden, umso schwieriger wird es, die beiden auf ihren Streifzügen zu bändigen. Die witzigen und überraschenden Situationen, in die die drei geraten, machen den Film zu einem unterhaltsamen und spannenden Abenteuer.

Regie: Dr. Angelika Sigl

Zusammenarbeit mit diversen Sendern (BR, MDR, WDR, SWR, ZDF, ARTE) zurück. In dieser Zeit entstanden mehr als 60 Dokumentationen im Bereich Wissenschaft, Natur und Tiere sowie zahllose Reportagen.
Mit der Text und Bild Medienproduktion produziert Angelika Sigl die erfolgreichen Kinderserien „Paula/Anna/Pia und die wilden Tiere“ sowie „Anna/Pia und die Haustiere“. Die Formatfamilie wurde jüngst um die Sendereihe „Pia und die wilde Natur“ und das Online-Kurzformat „Pia und das wilde Wissen“ erweitert.

Deutschland
2014
44 Min.
Deutsch
1
Regie: Dr. Angelika Sigl
Buch: Angelika Sigl, Volker Arzt
Kamera: György Boros, Brian McClatchy, Dietmar Nill, Dieter Szöke, Karel Broz
Schnitt: Christian Scholz
Musik: Jörg Magnus Pfeil, Siggi Mueller
Sprecher/in: Philipp Schepmann
Redaktion: Angela Schmid (BR), Dominik Brückner, Claudia Schwab (SWR )
Preise: Preis der Jugendjury 2015
Nominierungen: Preis der Jugendjury 2015
Webseite URL: www.br.de