MIT ALLEN WASSERN GEWASCHEN Tricks und Finten der Fische

Schwimmen, Fressen oder Sichverstecken - der Alltag der Fische scheint recht eintönig zu sein. Sigurd Tesche und sein Team widerlegen diese Vorstellung in grandiosen, mitreißenden Bildern. Da wird das Korallenriff zur Bühne für kleine und große Dramen, in denen keineswegs nur Stärke, Schnelligkeit oder Größe zählt. Im Gegenteil: Die Riffbewohner sind Meister im Taktieren, Tricksen und Täuschen. Nur so bewältigen sie ihren Alltag.

Regisseur: Sigurd Tesche

Sigurd Tesche (*1940 in Haan bei Düsseldorf) absolvierte nach der erfolgreichen Ausbildung an der Fachschule für Kunst in Gestaltung in Solingen, ein Volontariat bei dem renommierten Kameramann Peter Conrad. Nach Ablegung der Fotografenmeisterprüfung gründete er eine eigene Produktionsfirma und realisierte mehrere hundert TV-Produktionen.

2013
43 Min.
Deutsch
1
Regisseur: Sigurd Tesche
Autor: Volker Arzt
Kamera: S. Tesche, N. Tesche-Ricciardi, R.Rinaldi, G. Arnold, M. Norman, C. Lott, K. Orlik, H. Görlitz, S. Braun
Schnitt: Sebastian Bergengruen
Musik: Paul Rabiger
Sprecher: Philipp Schepmann
Redaktion: Gabriele Conze (WDR), Christian Cools (ARTE)