Nature Wonderland: Fearless Predators - The Oriental Honey Buzzard, Taiwan

Der Schopfwespenbussard ernährt sich von wilden asiatischen Hornissen. Einem japanischen Fernsehteam ist es gelungen, den Angriff der Bussarde auf ein Hornissennest zu filmen. 15 Bussarde umlagern ein Hornissennest in den Baumwipfeln. Dann greift ein Vogel das Nest an und provoziert damit eine Gegenattacke der wütenden Hornissen. Der Film zeigt den spannenden Kampf und das Geheimnis hinter dem Sieg der Vögel.

Regisseur: Harutaka Yano

Harutaka Yano machte seinen Abschluss in Naturwissenschaften an der Rikkyo University und studierte dann Tierökologie (Schwerpunkt Vögel) an der Graduiertenschule. Er trat 2006 in die in Tokyo beheimatete GEN TV Production ein. Seither hat er naturhistorische und Bildungsprogramme über Tiere gemacht. Sein Schwerpunkt sind Vögel und die Natur auf Japans nördlichster Hokkaido.

2014
24 Min.
Englisch
7
Regisseur: Harutaka Yano
Autor:
Kamera: Nobuaki Hirano, Koji Nozawa
Schnitt: Hideo Taguchi
Musik: Hidekazu Uchiike (Theme Music)
Redaktion: NHK