NEUNEINHALB - HELLE NACHT

Tausende Straßenlaternen, bunte Neontafeln und helle Gebäudestrahler machen in Großstädten die Nacht zum Tag. Selten wird es wirklich dunkel. Was toll aussieht, wird aber zum Problem, denn das künstliche Licht verschmutzt die Umwelt.

Regisseur: Stefan Brand

Stefan Brand, wurde 1984 in Dormagen/NRW geboren und absolvierte von 2005 bis 2008 die Ausbildung zum Print- und Onlinemedien Kaufmann bei der Rheinischen Post. Im Anschluss volontierte er von 2009 bis 2010 an der RTL-Journalistenschule für TV und Multimedia. Während dieser Zeit arbeitete er in diversen Redaktionen wie dem RTL-Korrespondenten Büro in London, dem RTL-Hauptstadtstudio in Berlin und bei SBS Radio in Melbourne.
Seit Ende 2010 ist Stefan Brand als Autor der ARD-Kindersendung „neuneinhalb – deine Reporter“ tätig.

2014
9 Min.
Deutsch
Regisseur: Stefan Brand
Autor: Stefan Brand
Kamera:
Schnitt:
Musik:
Sprecher: Johannes Büchs
Redaktion: Manuela Kalupke