Pflanze

Aktuelle Meldungen

Green Screen bietet neue Kategorie „Nordischer Naturfilmpreis“

Mit dem „Nordischen Naturfilmpreis“ wird Green Screen künftig herausragende Dokumentarfilme auszeichnen, die Themen der Ostseeregion darstellen.

Winterfilmreihe startet

Am Freitag den 27.01.2017 geht es endlich los und die beliebte Winterfilmreihe startet in Eckernförde.

Faszinierende Reisen in die Tierwelt

Naturfilm-Festival Green Screen startet seine Winterfilmreihe – Dokumentationen von Amerika bis Asien.

KN vom 12.01.2017

Green Screen macht den Winter bunt

Neue Winterfilmreihe zeigt ab 27. Januar an jedem Freitag einen Naturfilm im Kommunalen Kino im „Haus“

EZ vom 12.01.2017

GREEN SCREEN und das junge Gemüse

Zehn Jahre Green Screen – das sind auch zehn Jahre Kinder- und Jugendarbeit. Und da hat sich seit der Gründung des Internationalen Naturfilmfestivals...

Green Screen zeigt vier Filme im „Haus“

Den Anfang macht am Freitag, 11. November, um 18.30 Uhr „Der kleine Kaukasus“

(44 Minuten) von Henry M. Mix. - Eckernförder Zeitung 09. 11. 2016

Ein Wechsel mit Applaus und Tränen

Green Screen mit neuer Spitze: Gerald Grote verabschiedet sich, und Dirk Steffens stellt sich den Helfern vor - KN 7.11. 2016 Von Cornelia Müller

Mehr Schubkraft für Green Screen

Der bekannte ZDF-Moderator Dirk Steffens löst Gerald Grote als Festivalleiter ab / Naturfilmfestival soll bundesweit noch bekannter werden -...

TV-Moderator übernimmt Green Screen

Dirk Steffens wird neuer Leiter des Internationalen Naturfilmfestivals in Eckernförde – Gerald Grote hört nach zehn Jahren auf - Kieler Nachrichten,...

TV-Moderator Dirk Steffens wird Festivalleiter von Green Screen

Der Wissenschaftsjournalist und Fernseh-Moderator Dirk Steffens aus Hamburg übernimmt die Leitung des Internationalen Naturfilmfestivals Green Screen...

Zweite Chance für GREEN-SCREEN-Fans

Vier im September ausverkaufte Filme sind noch einmal im „Haus“ an der Reeperbahn zu sehen.