Pflanze

Auf den Spuren von Jacques Cousteau

Green Screen kann das Leben verändern - bei Phillip Hoy aus Eckernförde macht es das gerade

 

Eckernförder Zeitung vom 17.02.2016

ECKERNFÖRDE Der Peter-Ustinov-Schüler Philipp Hoy (17) hat ein festes Ziel vor Augen: Naturfilmer zu werden. Bei seinen Tauchgängen an der Mole konnte er schon spektakuläre Aufnahmen machen, unter anderem von einem Kalmar, der einen Fisch fängt. Beim Internationalen Naturfilmfestival GreenScreen hat er im vergangenen Jahr in der Jugendfilmpreiskategorie Wildes Schleswig- Holstein den zweiten Platz belegt. Und seine Aufnahmen waren schon Teil einer Dokumentation, die vergangene Woche im NDR-Fernsehen zu sehen war. Jetzt arbeitet er an seinem nächsten Film, den er beim Naturfilmfestival Green Screen einreichen möchte.

 

Lesen Sie den gesamten Artikel als pdf-Datei