Pflanze

Aus aktuellem Anlass: Sondervorführung am 18.03. im OIC

GREEN SCREEN® zeigt „Bebenalarm in Tokio“ aus der ZDF/Arte-Reihe „Wilder Planet“

computergenerierte Aufnahme aus dem Film

das internationale Naturfilmfestival GREEN SCREEN®  wird zusammen mit dem Ostsee-Info-Center (OIC)  den 2010 eingereichten Film „Bebenalarm in Tokio“ aus der ZDF/Arte-Reihe „Wilder Planet“ kurzfristig aus aktuellem Anlass in Eckernförde zeigen.

In diesem Film von 2008 erläutert Klimaforscher Mojib Latif mit einem Katastrophenforscher und einem Geologen die besondere Risikolage Tokios und die Vorsorgemaßnahmen für das zu erwartende „Jahrhundertbeben“ sehr anschaulich, aber sachlich.

Die Filmvorführung findet am  Freitag, d. 18. März, 19:00 im OIC statt. Der Eintritt von 10 €  kommt  unmittelbar dem Tokioter Netzwerk „Eckernförder Brise“ zu. Darüber hinausgehende Spenden sind willkommen.

„Eckernförder Brise“ (pflanzt u.a. Apfelbäume) hat auch Mitglieder im vom Tsunami betroffenen Nordosten und wird das Geld direkt an eine durch die Katastrophe geschädigte Person ihrer Wahl weiterreichen.

Zusätzlich zum Film wird als Experte der Leiter der Katastrophenforschungsstelle der Uni Kiel, Dr. Martin Voss, am Freitag anwesend sein, um weitergehende Fragen zu beantworten.

Anmeldungen direkt beim OIC unter: 04351/726266

Der Förderverein GREEN SCREEN® e.V. freut sich über einen regen Besuch!

Hinweis: Das hier abgebildete Foto ist computergeniert und entstammt dem Film