Pflanze

Der „Erste erste Vorsitzende“ geht

Henning Willers verabschiedet sich

Michael Packschies (2. Vorsitzender), Henning Willers ("Erster 1. Vorsitzender"), Jochen Hillers (1. Vorsitzender)

Am 29. November lud der GREEN SCREEN Förderverein seine Mitglieder zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ein. Diese stand ganz im Zeichen des Abschieds von Henning Willers, dem langjährigen ersten Vorsitzenden, der schweren Herzens dieses Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung stellen musste. Willers, der zu den Gründungsmitgliedern von GREEN SCREEN zählt, wurde für sein unermüdliches Engagement u.a. mit einer Urkunde als „Erster erster Vorsitzender“ geehrt (Foto). Bei der anschließenden Neuwahl wurde Jochen Hillers, bisher zweiter Vorsitzender, von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Erstmals in den Vorstand folgte ihm Festivalberater Michael Packschies als neuer zweiter Vorsitzender, ebenfalls einstimmig. Als weiterer Beisitzer wurde Pressesprecher Michael van Bürk ebenfalls einstimmig in den Vorstand berufen. Neben den Wahlen informierte der Vorstand auch über die aktuellen Planungen des Filmfestivals und präsentierte den neuen Haushalt, sowie den aktuellen Festivalfilm.