Pflanze

Die große Qual der Preisträger-Wahl

Green Screen zeichnet die besten Produktionen aus /Mehr als 3000 Leser des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags wählen ihren Sieger - Schleswig-Holstinischer Courier 19.09. 2016

Ganz viel Freude auf einem Bild: Die Preisträger des Green-Screen-Festivals mit ihren Trophäen und Maskottchen „Palle“. Foto: Peters

Lili machte es spannend. Also erzählte sie zunächst einmal, wie schwer so ein Juryjob ist. „Es war sehr anstrengend, weil wir viele Filme gesehen haben – wirklich sehr, sehr viele Filme. Und, ganz ehrlich, die waren alle gut.“ Lili war Mitglied der Jugendjury,die beim 10. Internationalen Naturfilmfestival Green Screen einen eigenen Preis vergibt. Die 13-Jährige wand sich in der ausverkauften Eckernförder Stadthalle lange, bis sie schließlich die Entscheidung verkündete, oder besser: verkünden musste. Der Preis der Jugendjury ging an „Himmelsvögel – Die Kraniche von Bhutan“. Aber am liebsten hätte Lili wohl alle nominierten Filme ausgezeichnet. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel als PDF-Datei