Pflanze

Die Top-Meldung im Fernsehen:

GREEN SCREEN beim Bundespräsidenten

Eine weitere Wertschätzung erfuhr das GREEN SCREEN Naturfilmfestival durch die Einladung des 1. Vorsitzdenden Jochen Hillers (Foto) zum diesjährigen Neujahrsempfang des Bundespräsidenten im Schloss Bellevue. Für Hillers, Mitinitiator von GREEN SCREEN, nicht nur eine persönliche Ehre, sondern auch eine Wertschätzung der Leistung des gesamten Vorstandes und der zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, ohne die der mittlerweile überregionale Erfolg nicht denkbar wäre. Eingeladen unter den 80 Vertretern des bürgerlichen Engagements waren neben Jochen Hillers auch drei weitere verdiente Schleswig-Holsteiner.

Nach einem gemeinsamen Essen mit dem Bundespräsidentenehepaar ging es dann am Abend zusammen mit Festivalleiter Gerald Grote zu einem Empfang in der Schleswig-holsteinischen Landesvertretung, wo beide in vertiefenden Gesprächen den anderen geladenen Gästen GREEN SCREEN näher bringen konnten. Dass Deutschlands größtes und beliebtestes Naturfilmfestival in der Schleswig-Holsteinischen Politik
angekommen ist, wird unter anderem auch daran deutlich, dass der Schleswig-Holsteinische Ministerpräsident Peter Harry Carstensen in einem offiziellen Empfehlungsschreiben für die Unterstützung von GREEN SCREEN bei Förderern und Wirtschaft wirbt.

Sehen Sie den gesamten Beitrag unter