Pflanze

Ein „affenstarker“ Naturfilm im Zirkuszelt - GREEN SCREEN feiert 150 Jahre EMTV

Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des Eckernförder Männerturnvereins präsentiert das Internationale Naturfilmfestival GREEN SCREEN am 22. Mai um 20 Uhr die aktuelle Disney-Nature Produktion „Schimpansen“.

 

Nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich

Die Veranstaltung findet im im Jubiläums-Zirkuszelt des EMTV an der letzten Pappel beim Segelclub Eckernförde statt. Eine außergewöhnliche Kulisse, welche am Abend zu einem Kino mit besonderer Zirkusatmosphäre umfunktioniert wird. Der Eintritt ist frei! Um Spenden wird gebeten. Der Einlass auf das Zirkusgelände ist ab 19 Uhr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Die 80-minütige Naturdokumentation „Schimpansen“ ist ein mitreißender Film nach einer wahren Begebenheit, aufgenommen unter erschwerten Bedingungen im afrikanischen Dschungel. Er erzählt die Geschichte über den kleinen Affen Oskar, der seine Mutter verliert und kurz vor seinem Ende steht noch bevor er wirklich angefangen hat zu leben. Doch dann kommt plötzlich eine anrührende, unerwartete Rettung. „Schimpansen“: nicht nur ein Kinderfilm mit spektakulären Bildern, der berührt und hängen bleibt.

Einlass-Karten zum Film gibt es im GREEN SCREEN-Büro (Frau-Clara-Str. 18), im Schuhhaus Krohn (Kieler Str. 46) und in der EMTV-Geschäftsstelle (Noorwander-weg).