Pflanze

Ein Brot für Green Screen!

Eckernförder Zeitung 17.08. 2012

Eckhardt Schütz (links) und Festivalleiter Gerald Grote präsentieren das Brot „The Green“.

Jedes Brot bringt 50 Cent für Green Screen

Zum 6. Green-Screen-Naturfilmfestivals bietet die Bäckerei Steiskal ihren Kunden das Brot „The Green“. Es ist ab sofort bei jeder Steiskal-Filiale erhältlich. 50 Cent des Erlöses gehen als Spende an das Festival.
„Wir fühlen uns als regionales Unternehmen besonders verpflichtet, dieses Ereignis zu unterstützen“, erklärt Eckhardt Schütz, Geschäftsführer von Steiskal. „Ich weiß noch nicht genau welchen, aber sicherlich einen der Siegerfilme“, antwortet er auf die Frage, welchen Film er sich anschauen wird.
Im umfangreichen Festival-Programm werden Seminare, Workshops, Führungen und Ausstellungen ebenso angeboten wie Sondervorführungen für Schulklassen.
Das Festival beginnt mit der feierlichen Eröffnungsgala, bei der der Film „Earth Flight“ gezeigt wird. Hier lernen die Zuschauer die Welt aus der Vogelperspektive kennen. Die aufregende Preisverleihung, bei der die beliebten Green-Screen-Trophäen aus Ostseesand überreicht werden, und die Übergabe der Geldgewinne, bilden den Abschluss des einzigartigen Festivals.
ige