Pflanze

Ein Überlebensfilm für die Natur

„Das Vermächtnis“: Todkranker Mann hat Naturfilmer Jens Klingebiel ein kleines Vermögen für einen Naturfilm zur Verfügung gestellt

Der Mann, Mitte 60, hat ein Leben lang gearbeitet und hatte in seinem Ruhestand sicher noch viel vor. Dann die Diagnose: Krebs im fortgeschrittenen Stadium, Metastasen im ganzen Körper, keine Chance auf Heilung. Aber ein wenig Lebenszeit verbleibt ihm noch. Der naturliebende und seit 30 Jahren vegan lebende Mann aus Österreich stieß dann vor etwa eineinhalb Jahren im Internet auf die Anzeige eines Naturfilmers aus Hessen, der in den sozialen Medien ein Filmprojekt über die großen Probleme unserer Zeit vom Artensterben über den Klimawandel bis zur Plastikvermüllung ankündigte und dieses Werk allen Menschen kostenlos im Internet zur Verfügung stellen wollte, um so viele Menschen wie möglich zu einem Umdenken zu bewegen.

Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF