Pflanze

Festivalauftakt für Green Screen

Sonderseiten zum Festival - Eckernförder Zeitung 14.09. 2016

Sielmann-Preisträger Sir David Attenborough. Foto: BBC

ECKERNFÖRDE Der grüne Teppich ist ausgerollt, die Besucher können in die sechs „Kino-Säle“ strömen. Um 9 Uhr startet heute das Schulprogramm, anschließend gibt es ein Best-Of aus den vergangenen Jahren. Das 10. Internationale Naturfilmfestival wird heute Abend um 20 Uhr mit der Auftaktfeier in der Stadthalle eröffnet. Die Stadtgärtnerei hat die Stadthalle in ein grünes Pflanzenmeer verwandelt, Mitarbeiter Matthias Fock hat eigens zehn Straußenköpfe und -hälse geschnitzt, die in der Grünanlage so richtig zur Geltung kommen und der Stadthalle zustreben. Die Preisjury hat zwei Tage harter Arbeit vor sich, um die Siegerfilme auszuwählen.

 

Galapagos – Reise durch die Zeit

Sonderprogramm zum 90. Geburtstag der Tierfilmlegende Sir David Attenborough

Er gehört zu den Naturfilmpionieren wie Heinz Sielmann und Bernhard Grzimek: Der Engländer Sir David Attenborough ist vor drei Jahren beim Green-Screen-Festival mit dem Heinz Sielmann Filmpreis ausgezeichnet worden und hat am 8. Mai seinen 90. Geburtstag gefeiert. Jetzt zeigt das Festival ein Sonderprogramm über die Tierfilmlegende. ...

Lesen Sie den kompletten Bericht als PDF-Datei