Pflanze

GREEN SCREEN beim 1. Internationalen Forum für Umweltfilmfestivals in Portugal

Das Globale Netzwerk der Umweltfilm Festivals (GFN) kommt erstmals zusammen um gemeinsam Umweltbewusstsein und Bildung weltweit zu fördern.

Foto: CineEco Seia

Green Screen nahm am 1. internationalen Forum für Umweltfilmfestivals teil, das am 13. Oktober im Rahmen der 24. Auflage des internationalen Cineeco Filmfestivals in Seia, Portugal, stattfand.

Das Forum brachte mehr als 100 internationale Teilnehmer zusammen, darunter 36 Festivalleiter von Festivals des Green Film Network (GFN) aus 30 Ländern, zum Austausch von Ideen zur gemeinsamen Förderung des globalen Umweltbewusstseins und der Umweltbildung. “Es war eine aufregende, inspirierende Erfahrung all diese wundervollen Kollegen aus aller Welt zu treffen und mit ihnen auf gemeinsame Ziele hinzuarbeiten” sagt Maike Juraschka, die dankbar war, das Green Screen Festival auf diesem großartigen Event repräsentieren zu können.

Fotos und Video hier