Pflanze

GREEN SCREEN beim Festival of lights

GREEN SCREEN zu Gast in Berlin

Foto: Dagmar Weinberger

Foto: Dagmar Weinberger

v.l.: Ria Marzian, Birgit Zander, Dr. Carsten Füg (Foto: Füg)

Erstmalig gastierte GREEN SCREEN beim 14. Festival of Lights in Berlin und war mit einer großformatigen Projektion des aktuellen Festivaltrailers auf die Spreeufer-Fassade des Neuen Marstall Teil des Programms 2018. Weitere Teile der Installation auf dem „House of Nature“ waren ein Kurzfilm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung über die faszinierende Arbeit von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern am Nordpol sowie eine Auswahl verblüffend realistischer Tierzeichnungen des Street-Art Künstlers Laurus.

Neben dem Besuch der Installation auf dem „House of Nature“, und weiterer Lichtinstallationen in ganz Berlin, stand auch ein Treffen und Austausch mit der Festivaldirektorin Birgit Zander (Foto Mitte) auf dem Programm.

Mehr Infos zum Festivals of lights hier