Pflanze

Green Screen: Nachwuchsfilmer präsentieren ihre Werke

Die jugendlichen Nachwuchsfilmer des Green-Screen-Naturfilmfestivals präsentieren ihre Filme am Sonnabend, 6. Dezember, um 19 Uhr im „Haus“ an der Reeperbahn 28

Eckernförder Zeitung 04.12. 2014

Die Filme, die die 12- bis 18-Jährigen in den Sommerferien während der beiden Jugendfilmcamps im Wildpark Eekholt gedreht haben, wurden auf dem 8. Internationalen Naturfilmfestival Green Screen gezeigt und dort von bekannten Filmemachern prämiert. Nun werden die Filme noch einmal gezeigt. Geleitet von Green Screen nehmen die jungen Nachwuchsfilmer im Wesentlichen die Sache selbst in die Hand: von der Organisation über die Planung bis hin zur Präsentation. Nach den Filmen berichten die Jugendlichen auch über ihre Erfahrungen und Erlebnisse im Filmcamp. Der Eintritt erfolgt gegen eine Spende – Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt.