Pflanze

Green Screen: Taxi für den Kaiman

EZ 05.09.2012

Taxifahrer Christian Holtz (links) und Carsten Füg zeigen den Aufkleber, der auf 13 Ottenberg-Taxen auf das Festival hinweist.

Wer ein Taxi ruft, kann es zurzeit schnell mit einem Kaiman zu tun bekommen: Die Funkwagen des Taxiunternehmens von Wolfgang Ottenberg zeigen das exotische Green-Screen-Tier auf der Motorhaube.

Die Festivalorganisatoren freuen sich über so viel Werbung aus Eigeninitiative. „Hier zeigt sich, dass die Menschen Green Screen nicht nur lieben, sondern auch leben“, sagte Carsten Füg vom Festivalbüro. Green Screen bekam die Werbung zum Selbstkostenpreis, musste also nur die Folie bezahlen, auf der das Abbild des Programmheftes mit dem Kaiman darauf nun auf 13 Ottenberg-Taxen durch die Stadt fährt. Diese Zusammenarbeit findet inzwischen im dritten Jahr statt.

Ebenso lange stellt Ford Schneider von der Berliner Straße in diesem Jahr einen Vorführwagen zur Verfügung. Während des Festivals wird das Auto für den Flughafentransfer zwischen Hamburg und dem Ostseebad eingesetzt.