Pflanze

Kein Platz für Wehmut: Grotes furioser Abschied, Steffens’ verheißungsvoller Einstieg

Eckernförder Zeitung 07. November 2016

Ganz ohne Rührung geht’s dann doch nicht: Gerald Grote (Mitte) mit seinem Nachfolger Dirk Steffens und der Vorsitzenden Ulrike Lafrenz.

Stehende Ovationen des gesamten Teams: Green Screen dankt dem scheidenden Festivalleiter.

„Jetzt bin ich mit dabei!“ – der neuer Festivalchef Dirk Steffens. Fotos: Kühl

Er ist sich treu bis zuletzt. Keine salbungsvollen Worte, keine sentimentalen Schlussworte oder tränenreiche Umarmungen zu seinem Abschied und Ende seiner erfolgreichen Ära, sondern eine hinreißend witzige Foto-Show mit Applausometerauf der Brust und hohem Unterhaltungswert. Gerald Grote hat die große und von ihm selbst erbaute Green Screen-Bühne so verlassen, wie ihn seine Weggefährten,die Eckernförder, Naturfilmer und Medienleute kennen, schätzen und sicher hier und da auch lieben gelernt haben: mit übersprudelndem Wortwitz, unwiderstehlichemHumor und einer einzigartigen Mischung aus Slapstick und Kreativität. ...

 

Die Stunde der Wahrheit Neue Perspektiven für Green Screen ...

Standpunkt von Gernot Kühl

 

Lesen Sie die Berichte als PDF-Datei