Pflanze

Spaziergang statt Kino

Der Leiter des Eckernförder Naturfilmfestivals Green Screen, Dirk Steffens, spricht im Video-Interview über die besten Filme des Jahres – und über Themen-Trends

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition: Die Macher des Eckernförder Naturfilmfestivals Green Screen stellen Szenen aus den besten Wettbewerbs- Filmen des Vorjahres zusammen und präsentieren diese dann exklusiv unseren Leserinnen und Lesern im Kinosaal des sh:z-Druckzentrums in Büdelsdorf. „Ein tolles Format, weil man immer wieder merkt, wie groß die Begeisterung im Publikum für die Filme und den Blick hinter die Kulissen ist“, sagt Green-Screen-Festivalleiter Dirk Steffens. Denn in Büdelsdorf ist auch immer ein Naturfilmer als Gast dabei, der Einblicke in seine Arbeit gibt. Auch ZDF-Moderator Steffens stand dort schon Rede und Antwort.

Lesen Sie den gesamten Artikel als PDF