Pflanze

Speziell für Senioren: Inge Sielmann zeigt in der Stadthalle zwei Filme ihres verstorbenen Mannes

KN Online 02.09. 2010

Foto: Heinz Sielmann Stiftung

Ein Nachmittag mit Heinz Sielmann                                                                Eckernförde. Das gibt es exklusiv nur für die älteren Naturfilmfreunde: Inge Sielmann lädt für Freitag 10. September, 15 Uhr zu einem filmischen Seniorennachmittag in die Stadthalle ein. Die Veranstaltung für die älteren Menschen, die sozusagen Wegbegleiter der Karriere ihres verstorbenen Mannes Heinz Sielmann waren, liege ihr besonders am Herzen, sagt Inge Sielmann. Der Eintritt ist frei, Karten für die Veranstaltung gibt es im Bürgerbüro der Stadt Eckernförde im Rathaus sowie in „Dat Holthuus“ im Wohnquartier Wilhelmstal.
Inge Sielmann hat für den Verlauf des Nachmittags eine kleine Überraschung für die Zuschauer vorbereitet. Außerdem gibt es nach der Vorstellung Gelegenheit, sich die Biografie des Tierfilmers „Mein Abenteuer Natur“ von Inge Sielmann signieren zu lassen
Exklusiv ist auch das Programm. Nach einer persönlichen Einführung durch Inge Sielmann wird es zwei Filme zu der von der Naturfilmlegende Heinz Sielmann begründeten Reihe „Expeditionen ins Tierreich“ geben. Zum einen sogar als absolute sogenannte Vor-Premiere das „Spezial zu 50 Jahren Expeditionen ins Tierreich“ und zum anderen der erste Farbfilm Heinz Sielmanns, der bereits in den 50er Jahren Maßstäbe setzte: „Wiesensommer“ - ein Film, der die erstaunliche Artenvielfalt und das Zusammenleben von Pflanzen und Tieren auf einer naturbelassenen Wiese zeigt.