Stern´s Stunde: Horst Stern - Die ermüdete Wahrheit

Events

Er war ein „Star“ unter den Journalisten: Horst Stern hat in den 1970er Jahren mit seinen „Bemerkungen über ...“ Fernsehgeschichte geschrieben. Die Reihe „Sterns Stunden“ wurde zur besten Sendezeit in der ARD ausgestrahlt. Über 20 Beiträge hat er produziert u. a. über Biene, Jagdhund, Storch und Spinne, über Pferd, Rind und Hausschwein, über Tiere im Zoo und Tiere in der Pharmaforschung, über den Rothirsch und über die Urlaubslandschaft. Sein großes Thema war die Konfrontation des Tieres mit dem Menschen.

Im Januar 2019 ist Horst Stern gestorben. Seine markante Stimme ist im Gedächtnis der Zuschauer geblieben. Ulli Pfau würdigt mit seinem Portrait eine Ausnahmeerscheinung des journalistischen deutschen Fernsehens.

 

Director: Uli Pfau

Germany
1992
43 Min.
German
Director: Uli Pfau
Author: Uli Pfau
Camera:
Editing:
Music:
Producer: Süddeutscher Rundfunk, ARD