Therapie unter Tannen

Der Wald ist für uns längst nicht mehr nur Nutzfläche, sondern auch Ort der Rekreation. Immer mehr Ärzte und Wissenschaftler erkennen: Der Wald kann uns heilen.

 

Deutschland hält EU-weit den grünen Rekord mit über 11 Millionen Hektar Waldfläche. Doch unsere enge Beziehung zum Wald haben wir verloren und vergessen, wie er unsere Gesundheit positiv beeinflusst. Kann der Wald vielleicht sogar bei schweren körperlichen Leiden helfen?

Schedule

Director: Klaus Kastenholz

Germany Japan Austria
2017
43 Min.
German
6
Director: Klaus Kastenholz
Script: Klaus Kastenholz
Cinematography: Ralf Gemmecke, Tiemo Fenner, Frank Schunicht
Editing: Sabrina Reil
Music:
Narrator: Susanne Grawe
Editor: Katharina Finger, Nicole Schleider
Producer: Miriam Weinandi, Rainer Leske
Website URL: www.3sat.de/wissenschaftsdoku