Pflanze

GREEN SCREEN bei der Nacht der Wissenschaft

Das Internationale Naturfilmfestival präsentierte drei wissenschaftliche Naturdokus in vier Städten

Dipl. Biologe Norbert Voigt (c) GREEN SCREEN

Am Freitag, den 29. September hat GREEN SCREEN erstmalig an der Nacht der Wissenschaft teilgenommen. Mit zwölf Veranstaltungen in den vier Städten Eckernförde, Rendsburg, Preetz und Plön war dies ein voller Erfolg. Zu sehen gab es für unsere Zuschauer „Superplants - Die blühende Revolution“ von Klaus Uhrig und Till Krause, „Wale in Not - Sind die Meeressäuger noch zu retten?“ Von Torsten Mehltretter, „Insekten - Superhelden auf sechs Beinen“ von Björn Platz und „Erfolgreich ohne abzuheben“ ein Film von Volker Arzt und Dr. Angelika Sigl. Experten wie Dipl. Biol. Norbert Voigt (Foto) und Ralf Hohenschurz-Schmidt (Abfallwirtschaft Rendsburg-Eckernförde) bereicherten die Filmvorführungen mit anschließenden Fachvorträgen.